Excel VBA

Funktionen in VBA programmiert

VBA ist die in MS Excel integrierte Programmiersprache. Mit VBA kann ich für Sie Funktionen, welche Microsoft nicht anbietet, ausprogrammieren.

Stirbt VBA?

Es gibt viele Menschen, welche aussagen, dass VBA sterben wird und TypeScript von Microsoft der Nachfolger sein würde.

Da die beiden Sprachen VBA und TypeScript unterschiedliche Einsatzgebiete haben, glaube ich persönlich nicht an ein aussterben von VBA. Zu viele Excel Anwendungen verwenden VBA Code. To big to fail. Dass es eine neue Programmiersprache braucht, welche Plattformunabhängig ist und mit welcher man Daten auch im Internet abfragen kann, finde ich ist unbestritten. Aber deswegen wird VBA nicht sterben.

VBA ist um ein wesentliches einfacher zu programmieren als TypeScript. Die erweiterten Möglichkeiten von TypeScript schaffen hier eine Differenz für die Auswahl der Programmiersprache.

Programmieren in der Alternative TypeScript von VBA

Gerne programmiere ich für Sie in TypeScript und in VBA.